Warum ist China ein so großer und wichtiger Produktionsort für die Welt?

3 Antworten

Weil dort ca. 20% der Weltbevölkerung leben und sie technologisch einen enormen Aufschwung die letzten 30 Jahre hin legten und noch recht billig produzieren!

China ist ein großer und wichtiger Produktionsort für die Welt aus mehreren Gründen. Einer der wichtigsten Gründe ist die verfügbare Arbeitskraft. China hat eine große und qualifizierte Arbeitskraft, die zu niedrigeren Löhnen arbeitet als in vielen anderen Teilen der Welt. Dies ermöglicht es Unternehmen, Kosten zu sparen und produktiver zu sein.

Ein weiterer Grund ist die wirtschaftliche Förderung durch die chinesische Regierung. Die Regierung hat in den letzten Jahren in die Infrastrukturateure für die Herstellung von Waren investiert, was die Produktionskapazität des Landes erheblich erhöht hat.

Zudem hat China eine große und wichtige Rolle im internationalen Handel, was es Unternehmen ermöglicht, leicht Zugang zu ausländischen Märkten zu erhalten und somit ihre Produkte leicht verkaufen zu können.

Schließlich hat China auch eine lange Tradition im Bereich der Herstellung von Waren, was bedeutet, dass es eine erfahrene Arbeitskraft und etablierte Lieferketten im Land gibt. Dies erleichtert es Unternehmen, schnell und effizient zu produzieren.

Weil die billig produzieren und dann kann man es teuer in Europa verkaufen und wird Millionär.