Warum ist Bungo Stray dogs ab 16 freigegebenen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, ist wohl die Darstellung von Gewalt der Grund für die Einstufung.

Was ich jedoch noch gerne hinzufügen möchte, ist, dass die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) relativ wirkürlich ist. So ist zum Beispiel ein Großteil der Serie Hunter x Hunter ab 12 eingestuft, obwohl ich den Anime persönlicher für gewalttätiger halte, als BSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Wahrscheinlich wegen der "Darstellung von Gewalt"

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Anja424
Beitragsersteller

Dankeschön!

da gibts so boom boom und so

Anja424
Beitragsersteller

Okay 🤣 Danke