Warum ist Betontod so „unerfolgreich“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man die Musik gut findet und eine Band lange besteht, bedeutet das nicht dass sie deswegen auch jeder hört.

Es gibt eben abertausende Bands auf der Welt. Dass da nicht alle die Nummer 1 sein können ist ja selbstverständlich. So ist eben auch Betontod nicht unter den Top Bands. Die Menschen sind die Konsumenten die die Bands groß machen. Scheinbar hat sich die breite Masse für ihre Musik nicht begeistern können. Zumal ist die Konkurrenz im Punkrock auch unglaublich hoch. Neben den Ärzten und den Toten Hosen zu stehen ist heute kaum noch machbar.

Ich mag auch super viele Bands sehr gern die auch wenig Aufmerksamkeit bekommen aber trotzdem auf Festivals auftreten, aber das reicht ja nicht aus um groß zu werden. Nur weil man bei Rock am Ring oder bei Wacken war bedeutet das nicht dass man es jetzt geschafft hat. Zumal viele Festivals auch Ausschau nach weniger bekannten Künstler/innen halten um ihnen eine große Bühne zu bieten.

Die Hörerschaft entscheidet aber zuletzt ob diese Bands dann auch ihren Durchbruch schaffen oder nicht. Im Fall von Betontod ist es eben nicht so weit gekommen dass sie die halbe oder ganze Million knacken. Die Fans haben das selbst in der Hand.

Entweder du triffst mit viel Glück DEN Nerv oder du musst Geduld haben und eventuell eines Tages damit leben nicht in die Top 3 aufgestiegen zu sein. So ist das leider.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ist ja ne Punkige band, und Punk ist halt sehr nieschig, deswegen sind sie nicht so erfolgreich wie andere größere Bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik