Warum ist Barney der beliebteste Caharkter in HIMYM, obwohl er so problematisch ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er lustig ist und Charme hat. Ich denke jedem ist klar, dass er im echten Leben eine Katastrophe wäre - aber es ist nur eine Serie. Es gibt ja auch generell viele böse oder verrückte Charaktere in Serien, die viele Fans haben - aber eben nur auf dem Bildschirm. Auch ich mag Figuren, mit denen ich in der Realität so gar nicht klarkäme, aber das muss ich ja auch gar nicht. Es ist eben "nur" Unterhaltung ohne Realitätsanspruch.

Weil er einfach legendär ist.;)

Ich finde ihn nicht problematisch. Er spricht halt einfach das aus, was er denkt und handelt einfach, ohne wirklich darüber nachzudenken. Außerdem ist er irgendwie nicht so der 0815 Typ, allein das mit dem Playbook hebt ihn von der Masse ab und genau das macht ihn sympathisch.:D

LionHamilton
Beitragsersteller

Barney ist sehr problematisch:

Er ist Narzisst

Er nutzt Frauen als Sexobjekt

Er ist ein Playboy

Er ist ziemlich sexistisch

helfe914nd  08.10.2020, 21:43
@LionHamilton

Naja, ich empfinde das als nicht so schlimm, da ich weiß, dass das nur eine Serie ist und er ja in echt nicht so ist. Es ist halt eine Rolle.

LionHamilton
Beitragsersteller
@helfe914nd

Mich stört mehr, dass suggeriert wird, dass das nicht so schlimm ist. Er ist ja unterhaltsam insofern nicht dramatisch aber da Sexismus z.B. ein großes Problem ist ist es halt schon problematisch

Ein Teil des Reizes macht das enorme Entwicklungspotential aus, die diese Rolle bietet. Aus dem lustigen, unbelehrbaren Frauenheld wird ein solider netter Mann, das wünscht man sich ja auch in der Realität. (Ich mag Lilly lieber) ;)

LionHamilton
Beitragsersteller

Ich finde, dass nur weil er Robin heiratet und auch bei Nora und Quinn nicht mehr so furchtbar war, werden seine Problematiken verharmlost.

Ich mag Lilly, bin aber Team Marshall :D

Ich finde Barney sehr unterhaltsam! Er macht eine tolle Entwicklung durch, obwohl ich finde, dass er und Robin perfekt als Paar waren :( Ja, er kann wirklich ziemlich sexistisch sein, aber ohne ihn wäre es sicher auch langweiliger. Man darf ihn einfach nicht so Ernst nehmen.

LionHamilton
Beitragsersteller

Ich finde es halt bedenklich, dass Barneys Bild so verharmlost wird. Es ist irgendwie nach dem Motto: "Ich bin ein Sexist, Narzisst und frauenfeindlich aber weil ich geheiratet habe und unterhaltsam bin, zählt das nichts" (Natürlich überspitzt dargestellt)

GraceAllington  08.10.2020, 21:47
@LionHamilton

Das kann ich gut verstehen. Ich habe da auch oft drüber nachgedacht. Ich glaube es liegt daran, dass niemand wirklich eine Gefahr in ihm sieht. Er ist eher wie ein kleines Kind, auf das man achten muss, aber nicht gefährlich. Hätten Sie ihn geschickter bzw. hinterhältiger dargestellt, wäre er sicher nicht so beliebt!

LionHamilton
Beitragsersteller
@GraceAllington

Da ist was drann aber genau das ist eben schwierig, weil er, wäre er existent, gefährlich wäre.

Na ja es ist eine Comedy Show und Barney ist der lustigste.

LionHamilton
Beitragsersteller

Aber für mich ist er einfach menschlich so furchtbar, dass ich ihn nie als Lieblingscharakter haben könnte