Warum ist Assassin's Creed Brotherhood ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wegen den Kampfszenen ab 16. Ich würde es ab 12 einstufen da dort weder Blut noch fliegende Köpfe vorkommen. Aber viele Wörter die nicht für 12jährige geeignet sind kommen drin vor...

laila5  25.01.2011, 23:08

naja man kann das blut aus/einschalten... es rollen zwar keine köpfe.. aber ich habe es geschafft das mein schwert im Kopf stecken bleibt... ich weis nicht ob das gut für 12 jährige ist

weil der sinn des Spieles darin ist Leute zu töten und Blut darin vorkommt^^ es ist zwar nicht so schlimm wie in anderen spielen aber das ist wahrscheinlich der Grund. mir persönlich macht es nix aus und ich bin ein Mädchen (das überrascht manche deshalb erwähne ich es xD)... im gegenteil ich liebe das spiel... die Story ist interessant und auch lehrreich... man kann berühmte Gebäuden beklettern! aber fakt ist... man kann Leute umbringen auf unschöne weißen...und es spritzt Blut... deshalb ist es ab 16 such dir jemand der dir das spiel kaufen könnte oder überzeuge deine mum mit der Story... man kann Rom erkunden!! und einige Hintergrund Sachen in Geschichte lernen (natürlich stimmt vieles nicht.. aber einiges trift zu) und es gibt einige anspruchsvolle Rätzel... es ist also nicht nur ein sinnloses Tötung spiel

Ich frage mich ob die Tester beim Test Marioana oder so was geraucht hatten. Bei den Futzi Kampfszenen. Da ist ja Prince of Pesia brutaler. Och würde es ab 12 machen

Das liegt zum größten Teil an der verbalen Sprache. Zudem kann man Blut einstellen. Versuche doch deine Mutter mit Hilfe der tollen Story zu überzeugen und ihr einen kleinen Einblick zu geben, denn die ist echt faszinierend.

JusJohns266  21.11.2016, 21:02

Verbale Sprache? Fack ju Goehte is ab 12 und da sagen die härteres