warum ist assassins creed 3 so schlecht

10 Antworten

Spieler haben jahrelang nach Konsolenspielen mit einfacheren Schwierigkeitsgrad und weniger Herausforderung geschrien. Das ist das was ihr jetzt erntet. Casualisierung bis zum Letzten, da Spiele Spaß und keine Herausforderung mehr bieten sollen. Kunden die das Spiel nicht durchspielen, sind am Nachfolger weniger interessiert. Und Otto-Normal möchte nicht verlieren und von vorn beginnen.

Warum es soooo schlecht ist, weiss ich nicht, aber ohne Mist, es ist teilweise indiskutabel. Wenn man auf dem Pferd unterwegs ist (und man es eilig hat) dann stockt das Tier bei jeden Minifelsen am Wegrand und läuft ganz langsam allmählich wieder los. Das kostet Zeit. Dann reagiert auf dem Pferd der Schussknopf nicht immer oder man schiesst zweimal hintereinander (bei einer Pistole bei der man jeden Schuss einzeln laden muss ^^). Zudem noch etliche Grafikfehler von Personen, die in Wände laufen, ist mir auch selber mal passiert, dann kam ich nicht mehr raus... Sprich neu laden. Nervig.

Es ist schade, denn das Spiel macht eigentlich Laune, aber diese ewigen Fehler nerven soo sehr, dass ich das Spiel in die Ecke gepfeffert habe (nach ca. 40 Spielstunden wohlgemerkt, ich weiss wovon ich rede). Man wünscht sich das Stimmung in den Verfolgungszenen aufkommt, man erkennt die Idee dahinter, aber bei all den Fehlern, geht auch der letzte Rest an Würde verloren.

Zudem muss man die gesamte Idee kritisieren, denn von einem Assassins Creed Teil erwartet man epische und alte Städte mit historischem Hintergrund. Also warum dann die Story nach Amerika verlegen??? Gibt kein Sinn. Dann hätte man ein anderes Spiel machen sollen. Ich vermisse Akon, Jerusalem, Florenz, Rom uvm. und die Stimmung ein Teil davon zu sein. Tut mir leid aber die amerikanische Geschichte, geht mir am A... vorbei. Der Hohn ist die Devenport Siedlung. Als Indianer macht man nichts anders als der weisse Mann. Rodet Bäume, macht sich breit, gründet Kirchen, jagd Wild und das Beste: betreibt Handeln um genug Geld für allerlei Waffen und Aufrüstungen zu erhalten. Was soll das???

Verschenkt, und wenn ich mir die ganzen Zusatzpakete zum herunterladen anschaue (kosten alle zwischen 5 und 10 Euro) kommt mir das wie reine Geldmache vor. Auch ein Grund warum Black Flag schon so bald erschein??? Wahrscheinlich.

Vllt. gab es ein Update, aber was du über die Kämpfe schreibst ist im Moment völlig falsch. So herausfordernd wie in Teil 3 war in 2-Revelations kein Kampf ansatzweise, was mich in dem Sinne nervt, da ich gerne einen nach dem anderen in Blitzattentat-Manier umbringen will, aber wenn man das bei den Rotröcken versucht (in deren Lager mit Gewehrschützen usw.), stirbt man einen Tod nach dem anderen. Habe Connor noch gar nicht erreicht, da mir das Spiel null zusagt, wenn man von Strauch zu Strauch schleichen soll, wird man immer entdeckt und versteckt man sich kommt im letzten Moment von irgendwoher der nächste Gegner, sieht einen ganz kurz und man springt aus dem Versteck und wurde entdeckt, Mission dann gescheitert und man soll ALLES von vorne machen... was bei manchen Missionen der letzte Dreck ist... Habe die Lust daran nun verloren ohne einmal Connor gespielt zu haben -.-

macmo23  18.12.2013, 13:14

Mir ging es ähnlich, habe aber das Spiel von einer dreimonatigen Pause wieder angefangen und den nervigen Anfangsteil hinte mich gebracht. Lohnt sich schon, denn die einzig interessanten Sachen kommen danach.

Hallo ich sehe es fast genau so wie du.ich dachte das es auf ps3 wieder so gut wird wie 2 und brotherhood aber es ist nicht mal wirklich gut das kampfsystem funzt net wie es sollte (anstatt direkten angriff nach einem konter zu machen schmeißt er den gegner weg wie ein idiot) und die zeit die es dauert bis man endlich der assassine connor ist ist einfach zu lange mann sollte wie in den anderen teilen dierekt der protagonist sein nicht erst 8 mio.std intro oder vorgeschichte spielen und die cutscenes sind zu lang und zu viele

bin auch total enttäuscht, wenn man start drückt, hat man keine karte und irrt dem "!" entgegen ohne ne meter anzeige, sodass man weiß, man kommt näher oder so missionen sind zu unklar formuliert (und kann man im menü auch nicht nachlesen)

viel zu unübersichtlich, nicht assasins creed like und meiner meinung nach ein deutlicher rückschritt