Warum ist appel der größte Gegner davon gewesen usb c Anschluss als Standard?

1 Antwort

Deren Öffentliche Einstellung bzw. Statement dazu war das es die Innovation und den Technischen Fortschritt behindern würde wenn alle das selbe System bzw. den selben Anschluss nutzen würden.

Effektiv geht es aber darum das dann einfacher jeder billige Kabel und Zubehör von anderen herstellern kaufen kann. Apple wollte sogar ursprünglich zur Einführung des USB-C Anschlusses beim iPhone Kabel von Drittherstellern etc. stark drosseln und in seine eigenen Kabel einen Chip verbauen. Was sie trotzdme gemacht haben, beim "normalen" iPhone, einfach einen "alten" USB Standard, USB 2.0 verbaut, der stark veraltet und langsam ist, dieser wurde bereits vor knapp 20 Jahren eingeführt und nur die Pro und Max Varianten haben den neueren USB 3.0 Standard mit erhöhter Übertragungsgeschwindigkeit.