warum ist android schlecht programmiert?

4 Antworten

Hallo!

Es liegt mit grösser Wahrscheinlichkeit an den Apps, die du heruntergeladen hast und benutzt.

Genau dasselbe Problem hatten alle Windowsversionen, weil jeder "Dahergelaufene" (nicht negativ gemeint, ich gehöre dazu) meint super Sachen programmieren zu können, aber die Gegebenheiten des Betriebssystems nicht beachtet.

Gruß

Das liegt nicht an Android, sondern an dir!

Wenn dir das nicht passt, probier halt die 800€ Teile von Apple aus, die auch nicht besser sind

Retch  26.05.2016, 17:57

Habe das iPad 2, am Anfang lief es echt sehr schnell aber mittlerweile hängt es und es dauert immer ewig eh sich was geöffnet hat.

illerchillerYT  26.05.2016, 17:00

Hihi aber TeeTier... Fragee1456 muss halt falsche Sachen rumbrüllen, sonst kommt er sich vernachlässigt vor ;)

Android ist nicht schlechte programmiert. Genau wie dein PC immer langsamerer wird wenn du dich nicht darum kümmerst, wird dein Smartphone mit der Zeit mit Datenrückstanden zugemüllt und auch immer länger brauchen. Zum Beispiel kümmert sich die App Clean Master hervorragend um besagte Rückstände.

MadXMario  27.05.2016, 02:53

Es geht eher um die Datenrückstande von veraltete Apps. Und wenn dein Handy den RAM nicht verwaltet kriegt, ist das für den Otto-Normalvebraucher eine willkommene Alternative.

androhecker  28.05.2016, 22:29
@MadXMario

Das nenne ich Ottonormaldummheit. Apps lassen nur Rückstände da, wenn das so gewollt ist (zB Einstellungen oder die Chats in Whatsapp). Jedes Stück freier Ram ist nutzloser, ungenutzer Ram, der ist dazu da voll zu werden damit auch Apps die schon seit ein paar Stunden nicht mehr offen waren wieder schnell laden. Das zu löschen erhöht nur die Ladezeiten, wenn der Ram komplett voll ist greift Android selber ein.

Es gibt ungefähr eine App die etwas gutes bewirkt (außer auf Android 6 und höher, da ist das schon eingebaut), die nennt sich Greenify.

MadXMario  26.05.2016, 16:47

Eher nicht.

androhecker  26.05.2016, 22:11
@MadXMario

Das Cache ist gut für das Gerät und wird automatisch unter 1GB gehalten, wenn man das komplett löscht, verlangsamt man das Gerät nur. Und die Hintergrundprozesse von CM machens auch nicht besser.

androhecker  26.05.2016, 16:38

Clean Master bewirkt genau, dass dein Gerät langsamer wird.

DreiGegengifts  26.05.2016, 16:10

Also ist dein Puter auch schlecht programmiert.

Wie in vielen Fällen sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Unnötige Apps löschen, Speicherplatz bereinigen, Apps nicht nur über Home Button , sondern wirklich beenden

Etc etc.

(Was nicht zu empfehlen ist ist Clean Master, Daten aufräumen ist ok, aber RAM-Management hat Android selbst zu machen)