Star Wars Episode III: Warum wollte der Imperator das Anakin die Separatisten tötet?
Bei Star Wars Episode III als Anakin von dem Imperator zur dunklen Seite gezogen wird, beauftragt er ja Anakin also Darth Vader das er im Mustafar Planeten die Separatisten töten gehen soll, warum wollte der Imperator das?https://youtu.be/Ovrx7R_P4zU?si=7F0qXNp9mwds942D
3 Antworten
Er hat sie ja während des gesamten Krieges gegeneinander ausgespielt. Seperatisten gegen Republik und er stand hinter beiden. Dadurch konnte er so mächtig werden und am Ende musste er beide Parteien nur noch ausschalten oder im Falle der Republik entmachten, sodass er die totale Kontrolle hatte.
Weil sowohl die Separatisten, wie auch die Republik seine Feinde sind. Er hat beide Parteien kontrolliert und gegen einander ausgespielt.
Die Separatisten sind ja nicht daran interessiert, dass jemand anderes ihre Planeten beherrscht, daher müssen die "verschwinden", da der Imperator ja die alleinige Macht inne haben will.
Durch seinen Einfluss im Senat muss er selbiges nicht mit den Senatoren machen weil sie ihm "freiwillig" die Macht übergeben.
Ja, in dem Raum da auf Mustafa sind alle Anführer der Sparatisten Allianz. Da General Grievous diese dort hin geschickt hat kurz bevor Obi Wans Armee auf Utapau eintrifft. (Das ist das Gespräch was Obi Wan von oben belauscht hat)
Vermutlich weil die Separatistenanführer ihren Zweck erfüllt hatten und Palpatine diese nicht mehr brauchte. Diese waren doch eh nur Mittel zum Zweck gewesen.
Als Anakin sich umdreht sieht man ja seine Sith Augen und hinter ihm ist ein Tisch, hinter dem Tisch steht jemand und das ist doch dieser Wat Tambor, dieser Typ mit dem komischen Anzug und Maske, der so komische Geräusche macht, den man auch in Episode 2 mit Count Dooku gesehen, wie die an einem Tisch saßen und geredet haben oder?