Warum ist Alpecin so viel besser als Head&Shoulders?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes "Mittelchen" kannn bei jedem Menschen anders wirken, dann sind Schuppen nicht gleich Schuppen, denn sowohl die Art der Schuppen als auch die Ursache der Schuppen, die Kopfhaut und Haare jeder Person sind mit eintscheidend dafür, wie welches Produkt bei wem wirkt.

Eines solltest Du Dir allerdings zu Herzen nehmen:  Beide genannten Marken sind nicht nur (ebenso wie die meisten anderen Anti-Schuppen Shampoos) ziemlich aggressiv und können die Kopfhaut zusätzlich unnötig reizen . ..  . mit diesen Produkten massierst Du Dir auch noch Inhaltsstoffe auf der Kopfhaut ein, die krebsfördernd, allergisierend, hormonverändernd, hautverdünnend, eiweißverändernd und/oder Zellmembran schwächend wirken können.

Bei Schuppen sollte man erst einmal ein möglichst mildes Shampoo verwenden (z.B. ein Babyshampoo) und vor allen Dingen untersuchen lassen, von welcher Ursache die Schuppen ausgehen, denn dann lässt es sich auch wirklich richtig dagegen angehen und die Schuppen in den meisten Fällen auch wirklich dauerhaft stoppen.

Generell sollte man auch immer mal (nicht nru zu Shampoos) einen Blick auf codecheck.info werfen und sich über Produkte, die Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf die Gesundheit informieren  ....    das lohnt sich wirklich.

Hallo chokdee,

vielen Dank für deine Frage.

Grundsätzlich sind die persönlichen Präferenzen bei den Pflegeprodukten stets unterschiedlich – jeder Mensch reagiert anders, legt auf andere Dinge wert, benötigt eine spezielle Pflege, etc.

Wenn du mit deinem jetzigen Shampoo gut zurechtkommst, gibt es keinen Grund, dieses zu wechseln. Die Kopfhaut ist sehr sensibel und deshalb ist ein ständiger Shampoo-Wechsel nicht ratsam, da die Kopfhaut auch immer eine Weile benötigt, um sich daran zu gewöhnen. Sonst kann es auch schnell passieren, dass sie aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gerät und es können Kopfhautprobleme entstehen.

Die Head&Shoulders Produkte dienen in erster Linie nicht nur ausschließlich zur Schuppenbekämpfung, sondern auch zur Kopfhautpflege und zur Vorbeugung. Das bedeutet, dass der Anti-Schuppen-Schutz, der sich aus Zinkpyrithion und Zinkcarbonat zusammensetzt, auch vor äußeren Einflüssen schützt und dadurch die Kopfhaut im natürlichen Gleichgewicht hält. Zudem gibt es für jedes Kopfhautpflegebedürfnis, von trockener zu irritierter bis hin zu fettiger Kopfhaut unterschiedliche Varianten, die den bewährten Anti-Schuppen-Schutz enthalten und die Kopfhaut pflegen.

Für welches Shampoo du dich am Ende entscheidest, liegt natürlich ganz bei dir.

Viele Grüße
Dr. Rolanda J. Wilkerson

ist es nicht. Es ist Marketing-Schrott.

Es gibt hunderte andere Shampoos, die besser und günstiger zugleich sind.

Ein wirklich gutes Produkt braucht keine Werbung.

chokdee
Beitragsersteller

Funktioniert bei mir aber 100x besser, also ist es nicht Schrott

Die mir bekannten Testergebnisse bestätigen Deine Meinung nicht unbedingt.

Ich persönlich benutze ohnehin kein Shampoo in diesem Preissegment, kann mich aber auch über mein "Billigprodukt" nicht beklagen.

chokdee
Beitragsersteller

Poste doch mal bitte ein Testergebnis

Schnoofy  23.02.2016, 13:40
@chokdee

Ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche Produkte machen. Es gibt genügend Ergebnisse (auch Hinweise auf die Stiftung Warentest) wenn man eine Suchmaschine benutzt.

Andreas Schubert  02.03.2016, 11:37
@Schnoofy

Erstens kann man hier ohne Weiteres Produktnamen nennen, denn Fragende suchen ja eben nach Möglichkeiten, Alternativen, u.s.w.

Zudem solltest Du wissen, dass weder Stiftung Warentest, noch Ökotest einen "Heiligenschein" haben .... erst neulich ließen sich wieder "gekaufte" Testergebnisse einwandfrei feststellen, denn ansonsten hätte es niemals die Testergebnisse geben können, die veröffentlicht wurden.

Hätte Stiftung Warentest z.B. schon vor Jahrzehnten auch immer wieder auf die Wirkung von Parabenen in Haar-/Körperpflege hingewiesen, dann gäbe es sicher weitaus weniger Unfruchtbare Frauen und zeugungsunfähige Männer  .. und auch ansonsten weniger Hormonstörungen.

Das sagt auch nur die Werbung, jeder Hauttyp reagiert anders. Für den einen ist das besser, für den anderen das andere Mittel