Warum ist Aang nach 100 Jahren im Eis noch ein Kind geblieben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Produzenten haben sich das im Sinne von "Konservieren" gedacht XD Im echten Leben wäre ein Mensch im Eis natürlich erfroren und würde gar nicht mehr leben, aber in so einer Serie ist es natürlich möglich das Unmögliche Wahr werden zu lassen. Durch die Tatsache das Aang im Eis eingefroren war wurde sein Körper wie gesagt quasi Konserviert und er ist nicht gealtert. Der Körper hat alle seine Funktionen auf Sparflamme wenn nicht sogar auf Null runtergefahren. Deswegen ist er auch nicht größer geworden oder so

Er hat sich in einem Zustand versetzt in dem er quasi Tot war. Zudem kann es sein das das Eis ihn eingefroren hat ( siehe Ötzi aus den Alpen ) und das er deswegen nicht gewachsen etc. ist.

Icecube88
Beitragsersteller

Ja, stimmt da kannt du recht haben danke :)

Wahrscheinlich war sein gesamter Organismus so lange auf Pause gestellt. So wie der Kryoschlaf in Sci-Fi Filmen.

Mit manchen einzelligen Lebewesen geht sowas auch. Die sind in der Zeit dann einfach nur ein kleiner Eisblock.

Das liegt daran , dass er sich selbst eingefroren hat . Bei diesem Unwetter ist er ja fast ertrunken , aber er hat sich im letzten Moment gerettet (unbewusst vermute ich ) und ihn und Appa eingefroren . Die Zeit war für ihn gefroren also auch seine Lebenszeit , dass erklärt auch , dass er nicht gealtert ist . Als er aufstand hat er sich ja auch gewundert , dass alles so anders war . Er selbst hat nichts davon mitbekommen .

Im real live würde er eigentlich garnicht mehr leben, weil er im Eis einfach erfrieren würde. (Mann kann nämlich keine Menschen einfrieren) Aber wenn du eingefroren bist ist ja alles eingefroren, also alles steht still und deswegen kann der Körper nicht altern.

Icecube88
Beitragsersteller

Ja eben ich habe mich auch zuerst gefragt wieso er gar nicht erfroren ist :) aber ist eben eine fiktive welt ;)