Warum ist 16:35 und schon halb dunkel?

4 Antworten

Weil die Uhr um eine Stunde zurückgesetzt wurde. Abends wird es schneller dunkel, und morgens wird es früher hell.

Weil letzte Nacht die Uhr auf Winterzeit umgestellt wurde.

emyness  29.10.2023, 16:37

Aber um eine Stunde zurück, nicht vor. Heisst vorher war es um die Zeit bereits dunkler.

emyness  29.10.2023, 16:43
@Larimera

Sag ich doch.

um eine Stunde zurück, nicht vor. Heisst vorher war es um die Zeit bereits dunkler.
Larimera  29.10.2023, 16:46
@emyness

Nein! Google selber mal...

Sonnenuntergang gestern, 28.11.23 war um 18.13 Uhr

Sonnenuntergang heute, 29.11.23 war um 17.11 Uhr

emyness  29.10.2023, 16:48
@Larimera

Sag ich doch. Was ist der Unterschied hier?

Richtig -1 Stunde und nicht +1 Stunde. Entweder kannst du nicht lesen und hast n Verständnis Problem oder kannst einfach nicht rechnen.

Serenety78  29.10.2023, 16:59
@Larimera

Es ist Oktober. Und der Sonnenuntergang steht noch bevor. Aber ha, du hast recht. emyness scheint da ein Verständnisproblem zu haben.

Weil Zeitumstellung war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Wegen der Zeitumstellung, weil Winter ist und weil es bewölkt ist.