Warum ist K-Pop so beliebt?

4 Antworten

Wahrscheinlich einfach weil sie die Musik mögen oder einfach weil es gerade "Trend" ist

Ich höre es weil mir die Musik und das ganze drum herum gefällt ^-^ Außerdem hat mir bzw. hilft mir Kpop durch schwere zeiten so wie momentan gerade ^-^

Ich denke jeder hört es aus einem anderen grund und man weiß ja nie so wirklich wieso gerade diese sache trend ist xD Bei figet spinner oder jetzt momentan MOMO verstehe ich es auch nicht wirklich wieso das so abgefeiert wird/wurde xD

K-Pop ist nicht nur seit BTS sehr populär, sondern schon ziemlich lange. Auch gibt es die Gruppe BTS schon seit einigen Jahren.

Warum K-Pop so populär ist?

Anders als westliche Popmusik, liefern die K-Popstars ein ganzes Paket. Will heißen: sie liefern nicht nur angesagte Musik, sondern Live-Performance mit komplexen Tanzchoreographien, schöne Outfits und makelloses Aussehen. Sie haben gute Bindung zu den Fans über soziale Medien und untadeliges Auftreten in der Öffentlichkeit. Zu dem werden die meisten Stars von großen Studios gezielt vermarktet.

In Südkorea ist alles sehr wettbewerbsorientiert. In der Unterhaltungsbranche trifft das besonders zu. Selbst berühmte Pop-Bands können in wenigen Wochen von der Bühne verschwunden sein. Um dem Wettbewerb zu stellen, müssen die Künstler unheimlich gut sein. Das setzt viel Talent aber viel mehr Training und Durchhaltewille voraus. Sie fangen bereits jung bei den zahlreichen Studios mit dem Training an und erst nach vielen Jahren werden sie von den Studios vermarktet.

Schon einmal westliche Boygroup gesehen, die so perfekte Tanzchores anbieten und nebenbei live singen?

Diese Einmaligkeit macht K-Pop aus und deswegen ist K-Pop so populär. Es ist nicht einfach so ein "Trend" wie einige hier behaupten, denn wenn es nur ein "Trend" wäre, dann hält der Trend ja ziemlich lange an.

Ich mag die Musik ganz gerne. Besonders die Beats ^^

versteh den Hype nicht, denn die meisten kennen nichts anderes als BTS... nichts gegen die Jungs, sie sind auch gut und erfolgreich, aber es gibt wirklich auch was anderes...

DaVeHiDDeN7  24.08.2018, 12:40

zu "es gibt auch etwas anderes" kann ich jetzt nur sagen: SF9 - Now Or Never

Alter ist die Nummer GEIL!