warum immer ich?

4 Antworten

Also erstmal finde ich es krass das es immer wieder Leute gibt die viel zu pauschal sagen „wenn jemand fremdgeht dann fehlt der Person was“. So ist das nicht immer und es liest sich immer so als sei der Betrogene Schuld. Dem ist nicht immer so.

Wenn einem etwas fehlt dann sollte das in einer gesunden Beziehung angesprochen werden. Ändert sich dann nichts, könnte man sich trennen. Wer betrügt - sogar ohne ein Gespräch gesucht zu haben - der ist das Allerletzte und wird irgendwann seine gerechte Strafe bekommen. Ganz einfach.

Aber zu deinem Problem:

Was du falsch machst? Du lässt es gerade mit dir machen. Aus Angst allein zu sein oder sie zu verlieren behältst du diese Tussie obwohl sie dich wie einen Mülleimer behandelt. Lass das nicht mit dir machen.

Wenn sie sich hässlich fühlt und deshalb sowas macht dann liegt das Problem an ihrem geringen Selbstwert. Also bei Gott bist hier nicht du der Schuldige. Mach ihr eine Ansage dass du diese Beziehung beendest, dein Vertrauen gebrochen wurde und sie somit jede Grundlage für eine Beziehung zerstört hat.

Sag es ihr ruhig, sachlich und kurz. Und geh. Nur so stehst du zu dir selbst und fühlst dich danach nicht wie ein Haufen Scheiße mit dem jede Frau macht was sie will.

Alles gute.

Jamalooooooooo
Beitragsersteller

dankeschön wirklich

Du ziehst offenbar was das Charakterliche betrifft immer wieder die gleichen Frauen an. Frauen, die dir in gewisser Weise etwas vormachen bzw. die etwas dehnbarere Vorstellungen von Liebesbeziehungen haben als es bei dir der Fall ist.

Wie du das ändern kannst, ist schwer zu sagen, zumal du scheinbar genau diesen Typ Frau als Traumfrau ansiehst. Eine mögliche Konsequenz könnte sein, dich auf eine mehr oder weniger offene Beziehung zu einigen. So hättest auch du neue Freiheiten und niemand müsste sich betrogen fühlen.

Oder aber du versuchst etwas an deinem Idealbild einer potenziellen Partnerin zu verändern. Vielleicht bist du da schlicht gesagt zu oberflächlich.

Jamalooooooooo
Beitragsersteller

eine offene beziehung würde ich niemals eingehen ixh bin sehr eifersüchtig

Naseneinrad  10.08.2024, 06:02
@Jamalooooooooo

Und da hast du schon mal eins der Grundprobleme ausgeschrieben, die zu der Situation führen, in der du dich befindest. Eifersucht, vor allem krankhafte Eifersucht ist der Killer für jede harmonische Beziehung bzw. kann damit schon von vorn herein nichts Harmonisches entstehen. Solche Beziehungen sind immer ein Stück weit vergiftet.

Frag sie mal ehrlich warum sie das macht. Leute gehen fremd wenn ihnen in der Beziehung was fehlt aber vielleicht kannst du dich bessern und dann der nächsten Freundin mehr geben.

Menschen sind übel egoistisch und würden dir immer Fremdgehen wenn sie einen besseren Partner finden können der ihnen das gibt, was sie glücklich macht.

Beispiel: Du bist lange Single, dann gehst du eine Beziehung ein die dich nicht erfüllt. Dann auf einmal findest du den Mensch der dich richtig glücklich macht und gehst fremd.

Jamalooooooooo
Beitragsersteller

sie meinte weil sie sich nicht schön findet und bestätigung braucht sie meinte auch das sie es bereut

Gehörn 2 dazu eine die fremdgeht und einer der grund dafür gibt was kanns ändern net sofort auf jede einlassen sondern ersma abchecken obs passt wenns passt checken ob guter partner bist und sie enjoyt mit dir zsm zu sein wenn sie (trzdm) fremdgeht drüber sprechen was falsch gelaufen ist ach ja und hör auf mit deim selbsmitleid da hat keine mögliche freundin Bock drauf