Warum immer diese Frage?

3 Antworten

Manche wollen sich nach deinem Befinden erkundigen, andere suchen Inspiration, was sie selbst machen könnten.

Es ist auf jeden Fall eine freundliche Kontaktaufnahme.🙂

Ich fand mal eine Untersuchung interessant, in der Gespräche unter Urlaubern ausgewertet wurden. Auch da war die häufigste Frage "Was machen die anderen?". Lustig, nicht wahr? 😅Eigentlich ist es doch völlig egal, was die anderen machen. Vielleicht sind wir manchmal doch ein wenig orientierungslos.😉

Das ist meiner Meinung nach einfallslos weil man nicht weiß was man schreiben soll.

Kann man auch durch einen vollständigen Satzbau umgehen. Begrüßung, erkundigen wie es der Person geht und dann fragen was am Tag noch so ansteht zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche interessiert es wirklich, was der andere macht und andere wiederum wollen so einfach nur ein Gespräch am Laufen halten/anfangen.