Warum ignorieren Männer Frauen die sie mögen?

5 Antworten

Das ist zu wenig Info. Es gibt mehrere Typen Männer, die sich so verhalten:

1. Der Psychopath: Er spielt ein Heiß-Kalt-Spiel mit dir und lässt dich zappeln. Er weiß ganz genau, dass dich das fertig macht und will dass DU IHM hinterherrennst.

2. Der Schüchterne/Vorsichtige/Traumatisierte: Er gibt auf, weil du ihm keine eindeutigen Signale sendest. In Wirklichkeit hat er immer noch extrem viel Interesse. Auch Extravertierte Männer können wenn es um Frauen geht sehr schüchtern/vorsichtig sein. Das betrifft eig. sogar die meisten Männer.

3. Der Beschäftigte: Er hat an einem anderen Tag einfach viel zu tun und vergisst auf dich. Generell ist er eher fokussiert auf Arbeit. Du beziehst das alles auf dich, es hat aber keine Bedeutung.

Wenn du was von ihm willst, geh zu ihm hin, egal welcher dieser Typen er ist.

NamenlosEr999  29.11.2024, 11:48

Schön geschrieben 🤟 bin auch einer von Punkt 2 und hätte so eine eigene Antwort verfasst, hättest Du das nicht so Top geschrieben 👍

machen Männer meiner Erfahrung nach wenn sie anderweitig vergeben sind und daher aufkommende Gefühle für andere Damen unterdrücken müssen/wollen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guten Abend,

wenn Menschen so etwas tun wie ignorieren und dich am nächsten Tag dann doch mögen nennt man das Manipulation, ob sie es bewusst oder unbewusst machen ist eine andere Sache. Wenn ich dir einen Rat geben darf, denk noch einmal darüber nach, ob es das wert ist, dass du dich so fühlen musst. Und ganz wichtig DU BIST NICHT SCHULD daran, wenn dich jemand so behandelt! Natürlich kann es ja einen Grund geben warum er das tut. Am besten sprichst du mal ganz ruhig mit ihm. Man weiß leider nie wie die Person gegenüber genau die Situation empfindet, deshalb ist es wichtig über Gefühle zu sprechen. Falls du es noch nicht versucht hast.

hoffe es hilf ;)

OneWeekLeft  29.11.2024, 09:56

Das ist falsch. Es ist nur selten Manipulation.

brauchhilfe2419  29.11.2024, 14:19
@OneWeekLeft

Nicht falsch da das Verhalten der Person stark beeinflusst wird. Außerdem habe ich dazugeschrieben das es auch unbewusst passieren kann.

brauchhilfe2419  29.11.2024, 14:27
@OneWeekLeft

Manipulation ist nicht nur negativ zu sehen. In der Psychologie ist es die Einflussnahme. Und man kann hier das Ignorieren als unbewusst Manipulation lesen. Außerdem geht es hier um die eine subjektive Situation und nicht um eine andere bei der es selten auftritt.

hoffe das hilft

OneWeekLeft  29.11.2024, 16:43
@brauchhilfe2419

Es wird nicht richtiger, wenn du mehr Fachchinesisch verwendest und dich mit Basiswissen als Experten aufzuspielen versuchst.

Kann dir das sagen

bin selbst so einer

weil ich Angst haben würde das sie mich auslachen würde oder das sie mich garnicht mögen würde deshalb tu ich so als hätt ich keine Interesse

MiniMee100 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:31

Ok, aber warum spielt man dann nicht immer den Desinteressierten? Warum zeigt man mal Interesse und dann wieder doch nicht? Was steckt dahinter?

Invis123  02.12.2024, 01:45
@MiniMee100

Weil Mann mal mutiger ist und es schlechter aushält, single und unglücklich zu sein, und mal weniger mutig ist und sich denkt "lieber nichts machen, als etwas Falsches".

Ich war auch so einer und kenne die Situation nur zu gut.

MiniMee100 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 07:02
@Invis123

Und das auch so von einem Tag auf den anderen? Heute mutiger, morgen nicht? Und dann in Wellen über einen längeren Zeitraum?

Vielleicht bist du an dem Tag nicht so hübsch oder er ist mit seiner Aufgabe beschäftigt.

Oder du hast ihn nicht genug erwidert, dann kehrt er ab und checkt eine andere ab

MiniMee100 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:21

Dieses heiss-kalt Spiel dauert bereits seit Monaten.🙈

Ultraturk  28.11.2024, 22:24
@MiniMee100

Hmmm dachte jetzt 1-2 Wochen. Monate ist viel zu lang, wieso hat er nicht mehr gemacht?

Invis123  02.12.2024, 01:48
@MiniMee100

Geh auf ihn zu, er traut sich nicht. Oder lass es, dann wirst du aber nie wissen, woran du bist. ;)