Warum ich werde immer von Chrome zu Bing weitergeleitet?
Hallo, weiß jemand warum ich immer wen ich auf Chrome was suche auf Bing weitergeleitet werde? Dabei habe ich eigentlich Google als Standart Suchmaschine eingestellt. Oft passiert es auch das wenn ich etwas google und es gerade dabei ist mich zu Bing weiterzuleiten mein Virenschutz (Kaspersky) die Webseite sperrt und als Unsicher darstellt. Mit anderen Worten Chrome will nicht mehr.
Danke im Vorraus
Weis jemand was diese "CumulonimbusVirga
4.7" oder "Dragon Baby
1.0.0" Erweiterungen sind? Weil die erste wirkt schon komisch
1 Antwort
Das liegt, wie so oft, an Einer Erweiterung, die du installiert hast. Gib also in die Adresszeile von Chrome folgendes ein und bestätige mit Enter:
chrome://extensions
Das sollte dann etwa so aussehen, hier anhand von Edge demonstriert, da ich keine Lust habe, mir Chrome zu installieren:
So, dort scrollst du also durch die Liste und schaust, ob da etwas ist, was dir verdächtig vorkommt. Dann entfernst du diese verdächtige Erweiterung einfach.
Ich muss jetzt ehrlicherweise gestehen, dass ich seit schon ein paar Jahren leidenschaftlicher Edge und Bing-Nutzer bin - aber komm schon, was ist das für eine Scheiße, dass Microsoft Leuten das ohne Ende aufzwingt, mit Malware-Entwicklern kollaboriert und Leute andauernd dazu "überreden" (in doppelten Anführungszeichen) will, diesen Service zu nutzen?
Den "Bing"-Mist loszuwerden, ist Arbeit, dafür müssten diese Banditen löhnen! Wehe, wenn ich einen vor die Finger kriege! 👊