Warum hupen Lkw Fahrer wenn sie ein Kind sehen was winkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube um den Kindern eine kleine Freude zu machen denke ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ihnen eine Freude zu machen. Mache ich auch immer (mit dem Auto). Ich freue mich aber auch immer wenn ich oben stehe und winke, wenn jemand hupt.

Es ist eine Tradition. Es gibt diesen Song "Teddy Bear" (Interpret weiß ich grad nicht)....in dem geht es um einen Funkkontakt zwischen einem Trucker und einen Jungen (glaub im Rollstuhl sitzend). Der Vater des Jungen starb bei einem Verkehrsunfall. Daraus entwickelte sich das hupen....in Gedenken und um den Kids eine Freude zu machen.

weil sie ihnen eine freude machen wollen und ihnen ist oft langweilig und so haben sie etwas abwechslung

Weil es das Kind glücklich macht.