Warum heißt Papaplatte Papaplatte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommt der Name Papaplatte? Kevin Teller hatte zu der Zeit World of Warcraft gespielt. Ein älteres Mitglied seiner Gilde hatte den Namen Papa Leon. Kevin wollte einen Krieger mit Plattenrüstung spielen und so war der Name Papaplatte geboren.

https://www.ingame.de/news/papaplatte-twitch-streamer-kevin-teller-vermoegen-geld-freundin-karriere-berlin-youtube-92302319.html#:~:text=Woher%20kommt%20der%20Name%20Papaplatte,war%20der%20Name%20Papaplatte%20geboren.

Im Spiel WOW gab es einen User, der sich ,,Papa" genannt hat und einen Charakter gespielt hat der eine Plattenrüstung trug.

Das fand Papaplatte wohl lustig, und er benannte sich so.

Ich weiß das aus einem Video von vor 2-3 Jahren, ich habe es aber leider nicht mehr gefunden.

LG