Warum heißt papaplatte papaplatte?

1 Antwort

Damals in der Schallplatten Herstellung, gab es die "Mutterplatte" das war sozusagen der negativ-Abdruck der Platten die gedruckt wurden, also der Ursprung der Platten.

Die Papaplatte war eine Fräse die die Rillen in die Mutterplatten riss. Ich denke er hat sich so benannt da er mit seinen Streams auch den Ton angibt..also zum Endhöhrer bringt

Dermitdemnamen1
Beitragsersteller

Habe gerade sein video bei hyperbole gesehen, es gab mal einen user in wow der sich papa genannt hat, und er einen charakter gespielt hat, der eine plattenrüstung trug. Das ist die ganze geschichte dahinter haha