Warum heißt es Trick 17?

Bitte nicht irgendwas aus Google kopieren, sondern fasst es bitte kurz und verständlich in euren eigenen Worten zusammen. Danke.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Trick mind. 17 mal hintereinander funktioniert, dann nennt man ihn Trick 17. Aber aufgepasst der Trick muss mind. 17 mal funktionieren. 16 mal genügt nicht, da man ihn sonst nicht als Trick definieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt überall auf der Welt Pfadfindergruppen, Vereine die sich darum kümmern das Kinder naturverbunden aufwachsen können. Es werden Ausflüge veranstaltet oder spezielle Angebote für Vater und Sohn, man lernt wie man Müll recycelt und was man in der Natur essen kann.

Dafür gab es ein Handbuch. Die erste Regel lautete den Gruppenführer unbedingte Folge zu leisten.

Die Sechzehnte Regel hieß; Wenn keiner der hier Aufgeführten Regeln mehr hilft, versuche die Lage durch dir bekannte Mittel zu deinen Gunsten zu nutzen.

Das heißt so viel wie; Wir haben dazu keine Lösung denke selbst nach.

Damit wollte man erreichen das die Kinder auch mal selbst nachdenken und nicht nur blind auf die Erwachsenen vertrauen

Und daher kommt der Spruch "Trick 17" Für eine Lösung die man nicht erwartet, sondern auf die man selbst kommt.