Warum heißt es mal Schlafanzug und mal Pyjama? Gibt es Unterschiede?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist beide das gleiche. Nur das sich Pyjama leicht eingedeutscht hat.

Eigentlich gibt's da keinen signifikanten Unterschied. Beide bestehen aus einem Oberteil und einer Hose.
Der einzige Unterschied, der mir einfällt ist nun der, dass man bei einem Pyjama das Oberteil auf- und zuknöpfen kann

Tomens
Beitragsersteller

Vielen Dank, das habe ich jetzt auch nicht gewusst, das die geknöpften Pyjama heißen. 👍