Warum heißt es inmer "24"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

24 Stunden am Tag das sind Internet Portale und damit wollen sie sagen das sie jederzeit erreichbar sind

Das Produkt aller Grundzahlen ergibt 1 * 2 * 3 * 4 = 24,stellt also die Verbindung aller Grundzahlen dar. Dies wird auch dadurch deutlich, dass das griechische Alphabet 24 Buchstaben hat. Diese Zahl erhält ihre große Bedeutung erst im Neuen Testament durch die Zahl der Ältesten in Offenbarung5.6-8. Sie steht damit für die Herrlichkeit des Himmels. Die weitere Bedeutungdieser Zahl wird sich auch bei der Erörterung der Jahreszahl 4200 (Ende der 69Jahrwochen, Beginn der Zeit des Messias) und der Ziffern 2 und 4 zeigen.

Ferner besteht der Tanach als heilige Schrift des Judentums – je nach Zählweise – aus vierundzwanzig Büchern

Die Zahl ist das Doppelte der Zwölf, der Grundzahl des Duodezimalsystems, und im mythologischen Sinne ein Symbol von Vollständigkeit.

24  ist die vierdimensionale Kusszahl.

24 Bilder pro Sekunde ist seit den 1920er Jahren internationaler Standard bei Filmaufnahme und -projektion

Die Vierundzwanziger-Teilung ist als Winkelmaß auch im astronomischen Stundenwinkel in Gebrauch.