Warum heisst es, dass die Polen klauen?

8 Antworten

Hallo,

in Polen wurden früher einige Autos gestohlen.

Dies ist zwar schon lange vorbei, aber manches bleibt hängen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, daß es unbedingt ein Vorurteil ist, aber dadurch entstanden einige Polenwitze und manche sind eigentlich garnicht mal schlecht.

Was ist ein Pole ohne Arme?

Eine Vertrauenperson

Der Papat Johannes II stand bei Aldi an und als er an der reihe war wollte er seine Waren bezahlen.

Die Kassiererin meinte, daß er nicht bezahlen braucht.

Der Papst fragte erstaunt nach dem Grund.

"Sie sind der erste Pole, der hier nicht klaut" antwortete die Kassiererin.

Werbslogan vom Fremdenverkehrsamt Polens.

"Besuchen sie Polen - Ihr Auto ist schon hier"

Es gibt ja auch einige Ossiwitze und und andere Witze über Nationalitäten und Menschen, wie z.B. Blondinen.

Klauen hängt nicht damit zusammen, woher man kommt oder wie alt man ist. Es gibt viele Deutsche, die auch lange Finger machen. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite in einem Drogeriemarkt.

Das mütos kam von den Russen und den Deutschen. die Russen haben die Polen nach westen verschoben weil die russen ja den krieg gewannen. als die russen polen verschoben, wurde polen nicht größer.die russen haben land von verschiedenen ländern erobert.die russen wollten nur 1 land das zusammen gehört deswegen verschopen sie polen westen wo auch das land der russen war.

Also ich bin Türke

dan mussten die deutschen angeblich in nicht mal 10 min von den häuser abhauen weil die polen kamen.Doch das war so die polen kamen schon nach deutschland aber sie gaben den deutschen noch ausschlafen und gaben den noch zeit zum einpacken.Die polen haben dort keinen umgebracht.Doch nur die russen die sich dort als polen eingeschmuggelt haben. zeit diesem zeitpunkt nannten die deutschen die polen als diebe.und danach behaupteten es auch die russen und danach auch die ganze welt auser die Amerikaner, Türken und Australier.

noch was. als mein vater mit meiner mutter nach deutschland zogen wohnten im diesem viertel fast nur russen also etwa 3/4 Russen. Mein vater war auf den balkon mit meinen Onkels. doch da sah mein vater das ein russe unser auto einbrachen wollte mein vater ist schnell runter gerannt und wollte den russen ein hacken ziehen doch da kamen alle russen die draußen waren es waren um die 20-30 russen und mein vater war nur mit meinen onkel. Also klauen Russen am meisten sogar vor den augen des besitzers.

Also hier mit möchte ich sagen das die Polen nicht klauen Es gibt diebe in allen Ländern auch Türkei. In jeden land klaut einer.Vielleicht wurde euch auch schon mal was in polen geklaut aber das heißst nicht das alle klauen und es klauen auch nicht alle Russen, Türken, Engländer und so...

Vermeidet bitte die WORTE "Polen klauen"

es ist leider kein vorurteil! wenn man sich die statistik von Städten wie Görlitz oder Zittau ansieht, ist man erstaunt wieviel geklaut wird und über die grenze verschwindet.

Aber man kann das natürlich nicht auf alle polen übertragen!

SaraChicago  07.05.2011, 11:24

Dann guck dir mal die Statistik von Berlin,Köln und München an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bigtastyking  17.05.2011, 16:14
@SaraChicago

es ist bewiesen: die meisten autos werden in italien geklaut!

damit will ich jetzt keine italiener beschuldigen,aber halt auf smfan's antwort eingehen

Es ist wie immer ein großes Problem, was du angesprochen hast: der Deutsche sagt - die Polen klauen, der Pole sagt - die Russen klauen. Und ich sage - weder der Pole noch der Deutsche ist "heilig", auch weder der Pole noch der Deutsche ist "schuldig". Wie hier schon gesagt: das hat nicht mit Nationalität zu tun, das hat mit der Erziehung zu tun. Stundenlang könnte ich über das Problem sprechen, aber was bringt das? Lass uns lieber darüber sprechen, wenn wir uns begegnen :D

Bigtastyking  17.05.2011, 16:12

achso klar,der russe ist schuld! xD