Warum heißt es das man Frauen nicht schlägt obwohl man Männer ja auch nicht schlägt?

3 Antworten

In unseren Breitengraden ist es zum Glück nicht üblich und meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Jungs hauen sich schon eher mal gegenseitig auf die Fresse, siehe Fußball.

Weil körperliche Gewalt fast immer von Männern ausgeht...die ganz weniger Ausnahmen werden dann natürlich genommen um das Ganze zu verharmlosen...