Warum heißt "Ernte 23" "Ernte 23"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, das rauchen nur die Illuminaten. Der Anbau von dem Zeug wird von einer riesigen Pyramide mit nur einem Auge überwacht ... naja, so ähnlich. Wikipedia sagt: "Im Jahr 1923 fiel die Ernte des in Nordgriechenland angebauten Orienttabaks so groß aus, dass die Experten von Reemtsma sie als Mischungsgrundlage empfahlen. Der Tabak wurde 1924 Basis für die neue, von Hans Domizlaff geschaffene Marke Ernte 23."

Steht doch bei Wikipedia:

ERNTE23 ist eine Zigarettenmarke, die von dem deutschen Tabakunternehmen Reemtsma, einer Tochter der Imperial Tobacco, produziert wird.

Geschichte:

Im Jahr 1923 fiel die Ernte des in Nordgriechenland angebauten Orienttabaks so groß aus, dass die Experten von Reemtsma sie als Mischungsgrundlage empfahlen.

Klar steht das bei Wiki.

Im Jahr 1923 fiel die Ernte des in Nordgriechenland angebauten Orienttabaks so groß aus, dass die Experten von Reemtsma sie als Mischungsgrundlage empfahlen. Der Tabak wurde 1924 Basis für die neue, von Hans Domizlaff geschaffene Marke Ernte 23.

Thurgan  22.05.2010, 00:08

Da hatte wohl jemand die gleiche Idee wie ich :)

Zyogen  22.05.2010, 00:11
@Gizmo

Stimmt, aber vermutlich haben die Illuminaten gerade in dem Moment, wo der geschätzte Fragensteller das Internet nach einer Antwort abgesucht hat, zwecks Verschleierung der totalen Weltverschwörung die Wikipedia abgeschaltet.

"Im Jahr 1923 fiel die Ernte des in Nordgriechenland angebauten Orienttabaks so groß aus, dass die Experten von Reemtsma sie als Mischungsgrundlage empfahlen"

zitat wiki; lesen will gelernt sein :-)