Warum heißt Eistee Eistee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich wurde schwarzer Tee mit Zitrone gekocht und durch zugeben von Eiswürfeln schnell heruntergekühlt.

FelixFoxx  20.04.2018, 08:02

Danke für den Stern.

Tanteistweg69  24.08.2023, 02:02

LÜGE meine Tante hat Bratee in den Kühlschrank gestellt und das dann Eistee genannt, das ist ein Familien Rezept!!! Und schon hunderte von Jahren alt. Also nichts mit Schwarztee, nur frischer Bratee vom Aldi.

mfg

Mr. Bra von und zu Tee

Es ist Tee, wird auch wie Tee zubereitet nur kannst du ihn auch kalt trinken, mit Eiswürfeln.....ist uralt und heisst deshalb Eistee .......heute kennt man eis überall drin

Eis - Eis, kalt, gekühlt
Tee - Tee (alle Sorten)
= Kalter/gekühlter Tee

Weil es sich um (oft mit Eis) gekühlten Tee handelt.

Weil er im Gegensatz zu anderem Tee vorzugsweise eiskalt getrunken wird.