Warum heißt die normale Tastatur am PC Cherry-Tastatur?

4 Antworten

Cherry ist der hersteller.

Ist einfach ein sehr alter und sehr großer hersteller. Seit den 1950ern stellen sie schalter her, bei PC tastaturen waren sie direkt von anfang an dabei(70er jahre).

Heutzutage haben sie vorallem im business bereich einen großen marktanteil, und die mechanischen schalter sind auch sehr bekannt.

Cherry ist der Name des Herstellers. Das hat also nichts damit zu tun ob es normale PC Tastaturen sind.
https://www.cherry.de/

Die normalen Tastaturen welche ich zu Hause habe sind z.B. von Medion und Logitech.

im Westen heißen Trennschleifer oder Winkelschleifer Flex, weil

FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

solche Geräte herstellt.

Cherry ist der Name eines Herstellers und kein Tastatur-Typ. Meine "normale Tastatur" ist von Dell und hat deswegen auch kein Cherry-Logo.