Warum heißt der Film rote Drache so und worum gehts?

2 Antworten

Der Film "Roter Drache" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Harris. Der Titel bezieht sich auf ein Gemälde namens "The Great Red Dragon and the Woman Clothed in Sun" von William Blake, das eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt. Der Film handelt von einem FBI-Agenten, der den Serienmörder Francis Dolarhyde jagt, der sich als "Roter Drache" sieht und von dem Gemälde besessen ist.

Das hat mir Google gerade verraten. Ich denke perfekt zusammen gefasst. Danke an Google