Warum heißt das Advancedment Parrots ans the Bats?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischen gibt es den Ausdruck "The Birds and the Bees", mit dem man Kindern erklärt, wo die Babys herkommen. Mehr dazu hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_birds_and_the_bees

Passt hier ganz gut, denn bei dem Achievement geht es ja um das paaren von Tieren. Den Spruch hätte man natürlich auch so hernehmen können, jedoch wollte man das ganze an Minecraft anpassen. Damals (1.12) gab's noch keine Bienen, und folglich waren die zwei Tiere, welche "Vögeln" und "Bienen" am nächsten sind nunmal Parrots (Papagei) und Bats (Fledermaus). So wurde aus "The Birds and the Bees" "The Parrots and the Bats".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

derButterkeks
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich es verstanden.