Warum heißen die US Soldaten "Marines"?

6 Antworten

Die amerikanische Armee hat im Gegensatz zu fast allen anderen Armeen 4 Teilstreitkräfte. Neben den üblichen Heer, Marine, und Luftwaffe noch die Marines. Sie gehören aber nicht zur Marine und haben sogar eigene Luftfahrzeuge. Sie sind überwiegend für Landungen an Küsten geplant. Auf jedem Flugzeugträger gibt es Marines und amerikanische Botschaften werden auch von Marines bewacht.

Marines, besser gesagt "Marine-Infantristen" sind Truppen, die eben nicht dem Heer ("Army")zugeordnet sind, sondern der Marine unterstellt sind. Sie sind vor allen für Landungen von Schiffen aus vorgesehen, werden aber auf Grund Ihrer speziellen Ausbildung auch für andere Unternehmungen eingesetzt.

ich denke die heissen alle Marines, weil amerika keine direkten land-feinde hat.. es findet wenn überhaupt alles am wasser statt...

nur die Angehörigen der Marine heissen Marines, hat also mit den Seestreitkräften sehr wohl etwas zu tun

AtomRising  02.01.2009, 21:48

das ist schlichtweg falsch

stefanpeter  02.01.2009, 21:50
@AtomRising

bin offen für alle fundierten Berichtigungen. 'Fundiert' heisst unter anderem 'begründet'

Steini66  02.01.2009, 22:39
@stefanpeter

Die Begründung steht weiter unten, die Marines sind eine eigene Teilstreitkraft und den anderen Gleichgestellt

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps