Wie werde ich ein Marine?

9 Antworten

Versuch es lieber in deutschland bei der Marine erstmal, wenn du das ueberstehst kannst du immer noch englisch lernen, amerikanische Staatsbürgerschaft dir holen und dich dan dort bewerben....

Fuer die deutsche bw:

Du bewirbst dich, dann kommt der check wie gut du in Form bist, bankdruecken, bahnenschwimmen und so eine liste gibt's im Internet zu finden was, wie oft und wie schnell du es erledigen musst. Wenn das durch ist kontrollieren die auch Augen und fuesse, mein onkel konnte z.B. Nicht Gebirgsjäger werden wegen seinen plattfuessen... dann kommt deine grundausbildung zum Soldaten, wenn du noch keine ausbildung hast dann faengst du danach deine ausbildung/studium an.Am besten mal bei bundeswehr.de reinschauen, bei mir hat das Arbeitsamt mir eine praktikumstelle in der Kieler kaserene beschafft, da im Amt auch fuer die bw geworben wird

Die Marines sind sicher gut, aber garantiert nicht die "Besten der Besten" in der US-Armee. Da gibt es Angehörige von Spezialeinheiten oder spezialisierten Kräften, die sehr viel härtere und forderndere Ausbildungen durchlaufen (die SEALs wurden schon genannt, Delta Force, Ranger etc. gibt es auch noch).

Was die Marines tatsächlich gut beherrschen, ist ihre Publicity - Beweis dafür allein ist die Tatsache, dass Du als Deutscher in einem solchen Frageforum von den Marines als "Beste der Besten" sprichst. Das ist in erster Linie Resultat einer unglaublich umfassenden Propaganda-Bemühung, die die das US-Militär betreibt - nur als ein Aspekt: Jedes PC-Spiel, jeder Film und jede Serie, in dem das US-Militär als unbesiegbar, cool und spannend dargestellt wird, wird massiv vom Militär selbst finanziell gesponsert.

Um Deine Frage zu beantworten: Beim Marine Corps kann man als Nicht-US-Bürger mit einer Greencard in die Mannschafts- und niedrigen Unteroffiziersgrade einsteigen. US-Bürger werden jedoch bevorzugt, welche Dienstposten mit Greencard-Bewerbern besetzt werden, entscheidet der jeweils aktuelle Bedarf. Feste Quoten gibt es nicht.

Das heißt: Als Nicht-US-Bürger stehen Dir eigentlich nur die Ränge offen, die quasi das "Kanonenfutter" des Corps bilden. Eine echte Berufsperspektive, für die man auswandern oder einen sicheren Job in Deutschland riskieren sollte, ist das definitiv nicht. Du fällst hier - wie gesagt - auf ein bewusst erzeugtes Glanzbild herein.

Wie auch andere Antworten möchte ich auf die Bundeswehr verweisen - hier gibt es zwar nicht die strahlendere Propaganda, aber es ist immerhin die Armee Deines Landes, in der es genügend Verwendungen gibt, die den Marines in nichts nachstehen (KSK, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Seebataillon usw.). Warum möchtest Du als Deutscher (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) für die USA Leben und Gesundheit riskieren, oft genug in rechtlich äußerst fragwürdigen Einsätzen (z.B. Golfkrieg 2003)? Nur weil die Marines "cool" sind? Dann hat das Glanzbild der Werbung ganz einfach ein neues Opfer gefunden - nicht mehr und nicht weniger.

Cholo1234  26.05.2016, 12:06

Und so ein von Werbung verblendeter Typ ist sicherlich kein guter Bewerber für die Bundeswehr.

Sowas kann man keinem Ausbilder zumuten.

Das sind die besten der besten US-Soldaten.

Das denken sie zumindest. Aber schön, dass du auf die Werbung durch Filme und Spiele reingefallen bist. Hat Hollywood mal wieder starke Leistung gezeigt.

Wie navynavy schon sagte, du kannst zwar Marine werden mit der Greencard, aber Karriere wirst du eher nicht machen können. Das ist also ein ziemlich undurchdachter und naiver Plan, wenn man langfristig denkt.

Aber nur mal so aus Interesse, wie sportlich bist du denn?

Die Besten der Besten brauchen ja auch ein bisschen Fitness.

Erstens nein man muss nicht die amerikanische staatsbürgerschaft besitzen das ist ja das lustige dran man bekommt die staatsbürgerschaft sogar leichter wenn man sich verpflichtet weil der staat dich dann bevorzugt außerdem wer will nicht nach amerika ich meine schau dir unser land an das land der curry wurst dirndl und langweiligem bier zweitens nicht die propaganda oder was für ein quatsch auch immer mich zb lockt nicht die propaganda sondern einfach das leben dort außerdem ist das us militär viel cooler du bekommst tolle uniformen bessere einsätze und bessere titel ich meine wie klingt lieutanent commander mein vater war bei der bundeswehr und bevor er raus ist hat er den titel feldwerbel bekommen wie krank klingt das denn aber es ist ja auch nicht nur das es ist für mich imprinzip nicht anders ich mag es dort wie die leute leben ihre einsätze und was die dort machen zb wie viele deutsche staatsbürger verirren sich in den iran irak oder afganistan so gut wie keiner was machen taliban in deutschlan nichts es gibt hier keine und das nicht weil wier so gute verteidigungen haben sondern weil wir langweilig sind wir sind ein völlig unbedeutendes land

kuck dir mal die anzahl soldaten der army marine corp und navy an richtig viele und die der bundeswehr wahrscheinlich nicht mehr als tausend wie viele lockt mehr die gefahr und dieser gefahr wieder zu entkommen als ihrem land zu dienen aber diese gefahr macht aus diesen leuten gute soldaten

in deutschland findest du diese gefahr höchstens in deiner dose pfirsichen wenn einer psycho diese für geld vergiftet und das passiert auch höchstens alle 100 jahre also wenn du dein leben nicht für irgendwas in gefahr bringst und sei es auch nur für das andere land du musst es jaa nicht machen aber andere wollen es und du musst es ihnen nicht ausreden denn ich will es und andere auch sie wollen für ein anderes land dienen du musst es ja nich machen aber wir schon und wenn das dir nicht passt dann hör auf so was zu posten das ist für navynavy der verunsichert dich mit seiner antwort all easy

Erstens nein man muss nicht die amerikanische staatsbürgerschaft besitzen das ist ja das lustige dran man bekommt die staatsbürgerschaft sogar leichter wenn man sich verpflichtet weil der staat dich dann bevorzugt außerdem wer will nicht nach amerika ich meine schau dir unser land an das land der curry wurst dirndl und langweiligem bier zweitens nicht die propaganda oder was für ein quatsch auch immer mich zb lockt nicht die propaganda sondern einfach das leben dort außerdem ist das us militär viel cooler du bekommst tolle uniformen bessere einsätze und bessere titel ich meine wie klingt lieutanent commander mein vater war bei der bundeswehr und bevor er raus ist hat er den titel feldwerbel bekommen wie krank klingt das denn aber es ist ja auch nicht nur das es ist für mich imprinzip nicht anders ich mag es dort wie die leute leben ihre einsätze und was die dort machen zb wie viele deutsche staatsbürger verirren sich in den iran irak oder afganistan so gut wie keiner was machen taliban in deutschlan nichts es gibt hier keine und das nicht weil wier so gute verteidigungen haben sondern weil wir langweilig sind wir sind ein völlig unbedeutendes land

kuck dir mal die anzahl soldaten der army marine corp und navy an richtig viele und die der bundeswehr wahrscheinlich nicht mehr als tausend wie viele lockt mehr die gefahr und dieser gefahr wieder zu entkommen als ihrem land zu dienen aber diese gefahr macht aus diesen leuten gute soldaten

in deutschland findest du diese gefahr höchstens in deiner dose pfirsichen wenn einer psycho diese für geld vergiftet und das passiert auch höchstens alle 100 jahre also wenn du dein leben nicht für irgendwas in gefahr bringst und sei es auch nur für das andere land du musst es jaa nicht machen aber andere wollen es und du musst es ihnen nicht ausreden denn ich will es und andere auch sie wollen für ein anderes land dienen du musst es ja nich machen aber wir schon und wenn das dir nicht passt dann hör auf so was zu posten