Warum heißen Bomberjacken Bomberjacken?

3 Antworten

Das ist ein Modell aus dem zweiten Weltkrieg, da trugen im Sommer Piloten diese Jacken, im Winter waren es dann braune Lederjacken. Das Modell ist heute noch gleich geschnitten wie damals.

Das ist doch mal eine gute Frage unter den vielen hier👍 Habe ich nicht gewusst und mich auch noch nie gefragt (Mitte 50 und nenne meinen Kleidungsstil „progressiv”). Ist so ähnlich mit den Boxershorts, womit heute nicht die Boxsporthosen gemeint sind.