Warum haut ein Mann vor mir ab obwohl er was falsch gemacht hat?

09.09.2025, 13:48

Jetzt gerade zb kam ich von meiner Gassirunde zurück, er sah mich draußen, lief schnell hoch und hatte es sogar so eilig und hat seinen Schlüssel draußen stecken gelassen.

09.09.2025, 13:49

Achja, ... Er war natürlich auch eben draußen.

6 Antworten

Weil die Menschen leider nicht mehr reden und nicht ehrlich sind. Ich hätte das Problem lange aus der Welt geschafft. Sprich ihn doch mal an. Ich hatte die Erfahrung erst vor kurzem mit einer Nachbarin und habe sie angesprochen, ob sie mir aus dem Weg geht. Und prompt erfuhr ich den Grund. Aber bei ihr dasselbe. Sie redet nicht, hat mich aber für etwas beschuldigt, das ich nicht getan habe. Aber anstatt mal den Mund aufzumachen .. ich habe es mit ihr geklärt, werde aber bis auf ein Hallo nicht mehr weiter mit ihr Kontakt haben. Kann ich drauf verzichten.

Richtig, es ist Kindergarten. Als Erwachsener sollte man sich anders verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomate827 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:16

Ich hab ihn schonmal gefragt aber weiter offensichtlich anlügen lassen, ... muss ich mich nicht

Zwei Dinge vorweg. Er hat ein schlechtes Gewissen und dir liegt was an gut nachbarschaftlicher Beziehung.

Wenn ich das so richtig sehe dann habe ich folgende Empfehlung!

Mach doch mal eins. Es gibt doch bestimmt eine Stelle wo du ihn abpassen kannst dass er keine "Fluchtmöglichkeit" hat. Dort sprichst du ihn gezielt an was du über die Situation denkst. Du wirst ja dann sehen wie er reagiert, ob er einlenkt und ihr eure bis dahin gute nachbarschaftliche Beziehung wiederherstellt.

Viel Erfolg

Ich würde ihn einfach danach fragen, es wäre vielleicht einfacher, als zu spekulieren.

Tomate827 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 12:23

Ich hab ihn nach dem plötzlichen Kontaktabbruch schonmal was gefragt und wurde angelogen.

Jetzt suche ich für mich einfach eine realistische Lösung, was sein Problem sein könnte aber ich komme noch nichtmal auf einen Nenner, da alles kein Sinn ergibt

Er möchte nicht mit dir darüber diskutieren, dass er Mist gebaut hat und weicht dir daher aus.

Eben weil er was falsch gemacht hat und es ihm peinlich ist.