Warum haten Leute im internet?

5 Antworten

Keine Ahnung, ich fühle mich cool.

Ne, Spaß, ich bin kein Hater. Ich weiß nicht, ich glaube, die fühlen sich im Recht und dass sie alles richtig machen.

Lunajayna
Beitragsersteller

Ja

Ich werde das nie verstehen, wie man so eine Negativität verbreiten kann.

Kritisch äußern sollte man sich dürfen aber nicht grundsätzlich dagegen und beleidigend.

Es kommt drauf an. Ich sage nicht jeder hate ist unberechtigt. So lange man nicht unter die Gürtellinie geht muss Widerspruch auch erlaubt sein. Viele sind ja sofort beleidigt wo wenn man sie einfach drauf hinweist man eine andere Meinung hat.

Also was als hate bezeichnet wird y und was echter Hass ist. Das ist nochmals zweierlei

Weil sie dann den ganzen Frust aus ihren echten Leben rauslassen können und sich hinter ihren Display verstecken. In Real Life würde die niemals auf die Idee kommen irgendwas gegen jemanden zu sagen. Im Gegenteil: Die gehen mit runter geneigten Kopf an dir vorbei, wenn sie dich in Echt sehen sollten.

dvdfan  11.07.2024, 14:36

Und häufig ist noch "Neid" dabei.

Würde ich aus Beobachtung sagen.

Weil es relativ einfach ist, seinem Frust und seiner Wut freien Lauf zu lassen, wenn da irgendwo noch ein Router dazwischen hängt. Es gibt keine unmittelbare Reaktion und damit läuft für den Auslöser in einem ersten Schritt alles recht emotionsfrei ab. Gepaart mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit und mangels Verständnis an gesundem Menschenverstand nimmt man dann oft auch keine Rücksicht, wie gewisse Aktionen im Internet auf andere wirken könnten. Die Hemmschwelle liegt dann exorbitant tiefer.