Warum hat The Lego Movie Videogame andere Synchronsprecher als der Film in Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptcharaktere im Film wurden von sehr bekannten Schauspielern wie Chris Pratt, Morgan Freeman, usw. gesprochen, welche sich auch dementsprechend bezahlen lassen.

Ich halte es deshalb für sehr wahrscheinlich (da Spiel und Film parallel erschienen), dass man den Erfolg nicht gut genug einschätzen konnte und deshalb weniger, bzw. nicht genügend Budget für das Spiel bereitgestellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Entweder konnten sie die originale nicht bezahlen. (Zu teuer) Oder die wollten schlichtweg nicht.

Filmsynchronsprecher sind gut bezahlte Leute; oft auch selbst Schauspieler. Die waren sicher zu teuer fuer das Spiel. LG gadus