Sind die Lego Filme animiert oder ist das stop Motion?

2 Antworten

Die sind computeranimiert. Zu den Legoteilen gibt es digitale Bilddateien, die mit einem Programm eingefügt und in Bewegung gesetzt werden. Das ist wesentlich weniger Aufwand, als als eine komplette Szenerie grafisch zu gestalten.

Die Figuren führen teilweise Bewegungen aus, die mit "echten" Lego-Figuren nicht möglich sind.

Daher gehe ich davon aus, dass die Filme zumindest zum größten Teil computer-animiert sind. ("Animiert" sind sie auf jeden Fall, denn auch Stop-Motion ist eine Animation 😉.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Animation