Warum hat superman eine geheime Identität wenn er keine Maske trägt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sieht privat aus wie der nette Mann von nebenan - hat eine Brille und läuft unauffällig rum. Als Superman - sieht er aufeinmal aus, wie Mr. Universum - trägt seine lächerliche Kluft und sieht einfach sexy aus vom Kopf her. Er hat die Haare total anders - er sieht ganz anders aus.

"in einigen Comics und den Filmen verfügt Superman über die Fähigkeit, andere Menschen unwillkürlich oder aber gezielt zu hypnotisieren. Dadurch wollte man erklären, warum ihn niemand in seinem Alltagsleben als Clark Kent erkennt, obwohl er nur eine Brille trägt. Durch diese unterschwellige Hypnose-Fähigkeit kommen seine Mitmenschen gar nicht auf die Idee, er könnte Superman ähnlich sehen. In der Kinoversion von Superman 2 - Allein gegen alle küsst Clark Kent Lois Lane, die inzwischen um sein Geheimnis weiß, wodurch sie jede Erinnerung, das Geheimnis betreffend, verliert"

Q:Wikipedia

Als Superman braucht er keine Brille und trägt keine Spießer Frisur Sondern nach rechts und als Mensch hat er Brille , Spießer Sachen und Allergie und ist ängstlich...

Die fehlende Brille und der Umhang täuschen den Zuschauer über die Identität von Kent hinweg.

außerdem kämpft er ja nicht in der öffendlichkeit oder nicht so oft und dazu kommt dass er schnell ist und man guckt ihn ja nicht an bei den ganzen ereignissen explosionen und so