Warum hat sich das Image in der Gastronomie seit einigen Jahren verschlechtert?

3 Antworten

Empfinde ich tatsächlich auch so, hier sind auch sehr viele sehr unfreundlich.

Muss dazu aber sagen, dass es auch sehr schreckliche Kunden gibt und die Bedingungen oft Katastrophal sind.

Auf beiden Seiten also echt schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Menschen dort schon als Arbeiter bezeichnest, zeigt das, dass Du mangelnden Respekt hast.

Es sind Angestellte.Angestellte,die auch für Dich jeden Tag in der Woche auf Arbeit sind. Morgens, Mittags, Abends,in der Nacht.

Wenn ich als Gast auch Mal ein Bitte oder ein Danke übrig habe, kommt das auch zurück.

Die Bezahlung ist mies. Wohin soll man wechseln?

Versuche es Mal.

hoth560
Beitragsersteller

Du willst jetzt diskutieren, weil ich einen anderen Begriff verwendet habe ? 😂😂 Was ist bitte daran falsch ? Auch ich bin ein Arbeiter. Und ich denke mal, das sind die restlichen 40 millionen genauso

Also ich kann teilweise aus Erfahrung sprechen.

Gastronomie ist mit das schlimmste was man beruflich machen kann. Ich weiß auch in dieser Branche gibt's Menschen die ihren Beruf lieben. Aber neben der super schlechten Bezahlung bist du mit wirklich ekelhaften Arbeitszeiten konfrontiert.

Dass viele Menschen auch in diesem berufen insgesamt unfreundlicher geworden sind, ist auch dem menschlichen und gesellschaftlichen Verfall in ganz Deutschland zu verdanken.

Das wird hier auch noch schlimmer.