Warum hat Schottland eine eigene Nationalmannschaft im Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es eine Union von zwei Nationen ist, die diese Union 1707 beschlossen haben (bzw. eher deren Adel im englischen und schottischen Parlament)...es gibt ja kein britisches Volk an sich....beide Völker haben auch andere Vorfahren und eine über tausendjährige alte eigene Tradition. Sie haben beide ja auch ihr eigenes Rechtssystem, ihr eigenes Bildungssystem und eigenes Gesundheitssystem und ihr eigenes Sozialsystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schottland ist ein eigenes Land. Sollte man eigentlich wissen...

Der richtige Name lautet eigentlich "The United Kingdom of England, Scotland, Wales and Northern Ireland".

Es gibt eben kein Britisches Team, da die 4 Staaten ebenfalls seperate Staaten innerhalb eines einheitlichen Inselstaates sind.