Warum hat Sauron/Halbrand so getan als wäre er der König der Südlande?

2 Antworten

Er hat einfach die Gunst der Stunde genutzt, alle hielten ihn Ständig für den König der Südlande, als gab er sich am Ende als dieser auch aus, passt ja schließlich auch gut zu seiner Ambition als Herrscher. Vermutlich wollte er von Anfang auch die Menschen zuerst korrumpieren.

Weil er das Amt des Königs anstrebte. Man könnte sich fragen: War Napoleon Kaiser? Nun, von der Geburt her nicht. Da war er korsischer Fischer. Von seinem Herzen her aber ja.