Warum hat Obi-Wan Grievous nicht verhaftet?

3 Antworten

Hä das stimmt nicht. Obiwan hing an nem Abgrund und grievous wollte ihn mit dieser elektrolanze töten. Im letzten Moment hat obi wan genau einen Schuss abgegen. Da grievous ein cyborg war, war eben die einzig verwundbare Stelle sein herz/organ was auch immer.

Blaster2000
Beitragsersteller

Ne, Obi-Wan hat einmal auf Grievous' Organe gefeuert. Dieser war dadurch verletzt und Kenobi feuerte vier weitere Plasmaschüsse auf ihn. Da hatte Grievous die Lanze längst nicht mehr in der Hand. Kenobi hat also gegen den Jedi-Orden verstoßen. Mace Windu übrigens auch, als dieser den unbewaffneten Palpatine töten wollte.

FAQxJenosse  26.06.2024, 23:34

Es war schon eine Salve, dennoch war Obi Wan in Lebensgefahr und hat den Kampf konsequent beendet.

Ich argumentiere mal, dass Obi Wan in Lebensgefahr war, Grievous noch stand und als unverwüstlich galt. Der Kampf war erst beendet als Grievous zu Boden ging.

Eine Situation, die vor Gericht hätte gehen können: Konsequente Selbstverteidigung oder Unverhältnismäßigkeit 🤔

Es zeigt, dass Jedis Individuen sind, zwar mit einem Codex aber nicht ohne Fehler.

Wieso Du das als grausam bezeichnest? (Graue Jedi oder Schurken haben diesen Konflikt nicht.)

Es ist halt die Geschichte, dass die zunehmende Arroganz und Empathielosigkeit der Jedi zum Untergang des Ordens und der Republik führt.