Warum hat meine Schwester schon wieder ein Freund?

5 Antworten

Vielleicht war der neue ein Grund zum Schluss machen mit dem alten. Aber das ist Sache deiner Schwester und sollte dich nicht kümmern. Außerdem hat sie ja selbst Schluss gemacht, da wird sie wohl kaum eine "Trauerzeit" brauchen.

Kevin172772
Beitragsersteller

Leute die Schluss machen leiden auch unter der Trennung hab ich Mal irgendwo im Internet gelesen

Koernchen79  24.10.2022, 08:08
@Kevin172772

Das kommt drauf an. Nach 7 Jahren macht man ja nicht von heute auf morgen Schluss, da wird sie die Beziehung gefühlsmäßig schon länger verlassen haben.

HarryXXX  24.10.2022, 08:08
@Kevin172772

Manche, aber mit Sicherheit nicht alle. Für viele ist danach einfach Schluss, aus, vorbei und vergessen.

HarryXXX  24.10.2022, 08:09
@Koernchen79

Ich kenne welche, die nach 20 Jahren völlig unerwartet Schluss gemacht haben.

Koernchen79  24.10.2022, 08:11
@HarryXXX

Nur, weil es für den Partner und Außenstehende völlig unerwartet war, war es das für die schlussmachende Person nicht unbedingt. Natürlich gibt es sicher auch Fälle, wo jemand eine Kurzschlussreaktion hat.

HarryXXX  24.10.2022, 08:13
@Koernchen79

Das gibt es auch, es gibt aber auch Menschen die das völlig schmerzfrei sehen und kein großes Drama darum machen. Die lernen einen neuen, potentiellen Partner kennen. Danach wird abgewägt, welcher für die Zukunft besser passt und dann wird entschieden. Hier auf GF liest man immer nur von den Drama Versionen.

Will den Ex eifersüchtig machen. Vllt sagte er zu ihr, dass sie keinen besseren als ihn bekommt. Aber frag doch am besten deine Schwester selber. Eklig ist es schon...

HarryXXX  24.10.2022, 08:14

Eklig würde ich das nicht nennen. Meiner Erfahrung nach ist das ein sehr häufiger Fall.

HarryXXX  24.10.2022, 08:44
@Keineahnung457

Hier gibt es doch nichts von besser oder schlechter zu reden. Das ist einfach so und es ist ganz alleine Sache der Schwester des FS. Ich finde, da ist jede Bewertung völlig unangebracht sowohl positiv als auch negativ.

Sternsaphirtina  24.10.2022, 08:46
@HarryXXX

Es ist widerlich Punkt. Nur weil du auch so einer bist. Sieben Jahre sind keine sieben Tage.

HarryXXX  24.10.2022, 08:48
@Sternsaphirtina

Ist zwar eine etwas merkwürdige Ansicht, aber jeder kann seine eigene Ansicht haben. Ich finde es macht keinen Unterschied, ob es nun 3 Tage oder 3 Monate sind.

Koernchen79  25.10.2022, 08:01
@Sternsaphirtina

Wie lange wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Gibt es da eine Art Punktesystem oder richtet sich die Zeit bis zum neuen Partner an der Beziehungszeit? Hier hat man sich getrennt, es ist niemand gestorben!

Vielleicht kennt sie den Freund schon länger ;)=

Oft ist ein anderer Mann die Ursache beim Schlussmachen durch die Frau :D

HarryXXX  24.10.2022, 08:15

Umgekehrt schon auch 😊

Entweder gab es da zwischen den Beziehungen eine Überschneidung, der deine Schwester ist sehr unreif.

Vielleicht solltest du das mit deiner Schwester direkt klären, wenn es ein Problem für dich darstellt. In ihren Kopf hineinsehen ist von hier aus recht schwierig...