Warum hat meine Eiche heuer keine Blätter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, die bekommt sie noch. Manche Eichen brauchen länger, bei meiner schwellen auch gerade erst die Knospen. Oder hattest du letztes Jahr Mehltau am Baum? Dann verzögert sich der Austrieb auch, und die neuen Blätter sind oft verkrüppelt. Also unbedingt Mehltau bekämpfen!!

Es gibt auch unter den Eichen "Spätstarter". Schau mal nach , ob die Knospen von kleinen Raupen befallen sind.

Sämtliche Eichen stehen in Blüte "heuer" lol kp - vermutlich Wühlmäuse am Start bei dir..mh

es war wohl mal eine Eiche