Warum hat mein Topf plötzlich statt Silber so Regenbogen farben am boden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Edelstahltöpfe heiß werden, kann es sein, dass der Stahl anläuft. Dann hast Du auf dem Stahl alle Regenbogenfarben, die bei unterschiedlichem Lichteinfall schimmern. Das ist absolut unschädlich und beeinflusst die Gebrauchseigenschaften des Topfes in keiner Weise.

Ist nicht schlimm. Du bekommst es mit Zitronensaftkonzentrat wieder weg.

Hast du Öl in das WAsser der Nudeln getan? Vielleicht ist davon noch ein leichter Schimmer zurückgeblieben. Wasch ihn mal ordentlich mit Spüli aus, dann sollte es eigentlich weg sein.

Versuch es mal mit etwas Essig, dann sollte es weggehen.

nein das ist nicht vom öl.. das kenn ich . hab auch neue töpfe. wenn du ihn richtig auswäscht und öfter gebrauchst geht das nach ner zeit wieder weg :)