Warum hat mein PS5 Spiel zwei Altersangaben?

xXxDarylxDixon  02.04.2024, 23:52

Wie heißt das Spiel? Wie sollen wir dir helfen wenn kein Spiel dabei steht.

froyaz
Fragesteller

Cyberpunk

2 Antworten

Die Unterschiede zwischen USK und PEGI belaufen sich lediglich auf die Region oder vielmehr auf die Länder. Somit bezieht sich eine USK-Angabe auf Deutschland, wohingegen sich PEGI auf die ganze EU bezieht.

Wurde dort und dort geprüft, beide kommen auf ab 18 Jahre erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil USK deutsch ist und PEGI europäisch? Wenn ein-und-dasselbe Spiel auf beiden Märkten erscheint, hats halt beides...