Horizon Zero Dawn pegi usk?

2 Antworten

Warum ist Horizon Zero Dawn in Deutschland ab 12 Jahren von der UsK freigegeben und in Österreich ab pegi 16.

Weil USK anders bewertet wird als PEGI. Hier in Deutschland gilt die USK.

Die pegi ist doch wesentlich kulanter und hat spiele die hier auf dem Index stehen

Was nicht bedeutet, dass es immer der Fall sein muss

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du meinst sicher die USK oder?

USK und PEGI arbeiten beide unabhängig voneinander. Wenn PEGIO findet, das das Spiel ab 16 ist, dann ist das so. Das gleich gilt dann für die USK. Wobei inm Detschland nur die USK gültig ist.

Was du jetzt mit dem "Index und Kulant" meinst, ist mir nicht klar.