Warum hat man ein neues Wort für Nogo gemacht?

3 Antworten

Redflag meint eigentlich Anzeichen, warum es eine schlechte Entscheidung ist mit einer Person eine (freundschaftliche/partnerliche) Beziehung einzugehen.
Nogo ist mehr gesellschaftlich inakzeptables Verhalten im Ganzen.

Aber: Man kann es immer umschreiben, Denglisch ist heutzutage nur leider sehr beliebt.

No-Go ist ja nicht gleichbedeutend mit Red Flag.

Ein Red Flag ist als "erster, starker Warnhinweis" zu sehen, dass etwas nicht stimmt. Ein No-Go ist dann die Folge einer Eskalation aus einem Red Flag.

Das wird doch bereits seit Ewigkeiten als Synonym verwendet. Finde cringe, toxic und sonstige Dinge tausend Mal schlimmer.