Warum hat man beim Einschlafen machmal das Gefühl zu schweben?

6 Antworten

hat mit dem entspannen zu tun+ dem blut+es gibt verschidene bereiche die einem von wach zu schlaf und dann zu traum befördern wenn man in bestimmten bereichen ist oder kurz vor dem übergang steht dann fühlt man sich so da es aber bei allen menschen verschiden schnell geht können manche das spüren ander nicht

SimoneAndrea
Beitragsersteller

Das ist für mich die beste Erklärung...danke dir. So wie es aussieht geht das bei mir dann immer recht schnell....

Ich vermute, es hat etwas damit zu tun, dass eine Druckverlagerung des Blutes ( Blutdruckes ) zu tun... Das Hirn... Die Zellen reagieren entsprechend und dieses Gefühl wird real...

Es vergeht ja auch wieder... Kennen tue ich es auch... Ich erkläre mir es so ähnlich.

Ich denke dieses Gefühl entsteht, weil sich alle Muskeln des Körpers entspannen. Das verschafft dem Körper Erleichterung und deshalb dieses Gefühl des Schwebens.

Laß mal Deinen Blutdruck kontrollieren. Ich hatte das als meiner zu niedrig war.

nach dem schwimmen spüre ich die wellenbewegungen des wassers und nach dem skifahren hab ich das gefühl dass ich umkippe^^