Warum hat Harry Potter im ersten und zweiten Teil einen anderen Zauberstab als in den nachfolgenden Teilen?

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Zauberstab)  - (Filme und Serien, Harry Potter, Zauberstab)

4 Antworten

Es liegt daran, dass die nachfolgenden Filme einen anderen Regisseur hatten.

Des Weiteren finde ich es schlüssig, dass die Zauberstäbe geändert und personalisiert wurden, damit man sie später verkaufen konnte in Form von Merchandise/Fanartikeln.

Weil der Regisseur ab dem dritten Teil ein anderer war und einiges verändert hat.

Auch die Schuluniformen sahen in den ersten beiden Teilen noch anders aus, was an dem Wappen und an den Schals sehr gut zu erkennen ist.

WEil die Ausstatter der Filme nicht darauf geachtet haben.

In den Büchern hatte Harry immer denselben Zauberstab. Bis auf das 7. Buch natürlich.

Weil die ersten zwei Teile einen anderen Regisseur haben, als die nachfolgenden. Das sieht man den Filmen auch an, dass es einige Änderungen gibt. Ein Beispiel ist eben der Zauberstab. Der hat wohl dem nachfolgenden Regisseur besser gefallen.

OnlYaShadow
Beitragsersteller

Das klingt einleuchtend. Danke für deine Antwort